Mit Inhalten begeistern statt mit Werbephrasen nerven – so lässt sich das Prinzip von Content-Marketing auf den Punkt bringen. Dazu braucht es Content, der relevant und nützlich ist, der Fragen beantwortet und dabei hilft, ein Problem zu lösen oder eine Kaufentscheidung zu treffen.
Diesen Content entwickle ich für Sie.
Ich konzipiere und schreibe Texte von journalistischer Qualität, die Ihre Botschaften transportieren und Ihr Publikum überzeugen. Und ich helfe Ihnen dabei, die richtigen Themen, Formate und Kanäle für Ihr B2B Content Marketing zu wählen.
B2B-Texte:
- Artikel für Blogs und Fachportale
- Whitepaper und E-Books
- Website-Texte
- Anwenderberichte / Case Studies
- Broschüren und Flyer
- Pressetexte
Content-Planung und Beratung:
- Content-Marketing-Beratung
- Content-Strategie
- Themenfindung
- Redaktionsplanung
- Unterstützung bei Content-Distribution und Vermarktung (z.B. über E-Mail Newsletter oder Social Media)