B2B Content Marketing

Mit Inhalten begeistern statt mit Werbephrasen nerven – so lässt sich das Prinzip von Content-Marketing auf den Punkt bringen. Dazu braucht es Content, der relevant und nützlich ist, der Fragen beantwortet und dabei hilft, ein Problem zu lösen oder eine Kaufentscheidung zu treffen.

Diesen Content entwickle ich für Sie.

Ich konzipiere und schreibe Texte von journalistischer Qualität, die Ihre Botschaften transportieren und Ihr Publikum überzeugen. Und ich helfe Ihnen dabei, die richtigen Themen, Formate und Kanäle für Ihr B2B Content Marketing zu wählen.

B2B-Texte:
  • Artikel für Blogs und Fachportale
  • Whitepaper und E-Books
  • Website-Texte
  • Anwenderberichte / Case Studies
  • Broschüren und Flyer
  • Pressetexte
Content-Planung und Beratung:
  • Content-Marketing-Beratung
  • Content-Strategie
  • Themenfindung
  • Redaktionsplanung
  • Unterstützung bei Content-Distribution und Vermarktung (z.B. über E-Mail Newsletter oder Social Media)

Warum ich?

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich in der B2B-Kommunikation. In dieser Zeit habe ich Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen betreut. Ob Cloud Computing, Data Analytics, Shop-Software, Logistikberatung oder 3D-Druck-Technologie: komplexe Themen verständlich umzusetzen, ist genau mein Ding! mehr über mich …

Buchempfehlung:Merken

Lean Content Marketing. Groß denken, Schlank starten.

Der Praxisleitfaden „Lean Content Marketing: Groß denken, schlank starten“ liefert Basiswissen für den Einstieg ins B2B Content Marketing und zeigt Ihnen, wie Sie auch mit geringen Ressourcen Erfolge erzielen können.

>> Jetzt bestellenMerken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken